FSJ

FREIWILLIGES SOZIALES JAHR

Wir stellen euch unser FSJ im Nibelungenturm näher vor.

EIN FSJ IM TURM

Das FSJ (Abkürzung für Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Freiwilligendienst in sozialen Bereichen. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben, also ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben. Die Rahmenbedingungen für das Freiwillige Soziale Jahr, das FSJ, sind im Jugendfreiwilligendienstegesetz (kurz: FSJ-Gesetz) niedergelegt.

In unserem Nibelungenturm in Worms könnt auch ihr ein FSJ machen und sorgt dafür, dass die Gruppen alles haben was sie für ihren Aufenthalt benötigen und der Turm in Schuss bleibt.

Mehr zu einem FSJ im Turm erklärt euch unser ehemaliger FSJler Lars in diesem Videobeitrag.